"Sketchcrawl" Urban Sketching mit "Minigruppen" am 17.04.2021

Liebe Zeichnerinnen und Zeichner im Dreiländereck,
Bernard und ich haben uns über das Wiedersehen mit Euch via Portrait sehr gefreut ("Sketchcrawl" vom 21.03.2021). Und ob wir wollen oder nicht, machen wir im Pandemiemodus weiter. Das Wetter wird schöner und man kann wieder draußen zeichnen, aber Treffen in größeren Gruppen verbietet sich weiterhin. Wir möchten anregen, sich zu zweit oder zu dritt zu verabreden und in Minigruppen am kommenden Samstag zu zeichnen. Über facebook und Homepage können wir dann ein wenig Anteil nehmen an den zeichnerischen Aktivitäten in der Gruppe.
Wir bleiben in Verbindung! Bleibt gesund und seid herzlich gegrüßt
Imke
Wie bereits von Imke angekündigt regen wir an, am Samstag, den 17.4. sich zu zweit oder zu dritt zu treffen, um in Minigruppen zu zeichnen. Bisher sind laut Landesverordnung Baden-Württemberg Treffen von bis zu 5 Personen aus 2 Haushalte erlaubt, wenn es 3 werden, so müssen 2 halt zusammenleben, das sollte nicht so schwierig sein...Ort und Zeitpunkt der Treffen für jede Minigruppe bitte ad hoc miteinander festlegen.
Wir freuen uns über die Skizzen, sei es direkt auf unsere Facebook-Seite gepostet, sei es per eMail an Bernard für eine Veröffentlichung. Die letzte Aktion mit Selbstportraits war erfolgreich und hat viele positive Reaktionen gebracht, es war eine Freude! Wir hoffen, dass es am 17.4. (oder in den Tagen danach, keine Eile) zu ähnlichen schönen Skizzen kommt!
Happy Sketch und bleibt gesund!

Und hier die eingegangenen Skizzen in der Reihenfolge des Eingangs (samt abgegebenen Kommentare wenn überhaupt):

Skizze von Imke

 
Ute, Gerda, Gabi und ich waren heute - immer mit gebührendem Abstand - beim Alten Kieswerk auf dem Landesgartenschau Gelände, Weil. Ein sehr reizvoller Ort zum Zeichnen. Als ich fertig war, hätte ich gern noch einmal von vorn angefangen. Hinterher weiß ich immer, wie ich es eigentlich machen wollte. Schön war es...wenn auch noch ein bisschen kühl.

Skizze von GabiM



Heute mit Imke, Ute und Gerda...
Danke an Imke und Bernard für diese schöne Idee mit den Treffen in Kleingruppen !😊

Skizzen von Ute

 

Endlich wieder USK, das war kalt aber schön. Vielen Dank für die tolle Idee der Minigruppe. 
Kieswerk 1


 

Kieswerk 2, mit den Farben gespielt.

Skizze von Barbara

 
Nochmals herzlichen Dank an Juanita, es hat soviel Spaß gemacht zusammen zu sketchen. Ich freue mich auf jeden Fall dann zu gegebener Zeit in der Gruppe mitzumachen.

Skizze von Juanita

 
Hier meine Sketch auch nochmal vom mini Sketchcrawl mit Barbara, die richtig Spass gemacht hat.

Skizze von Sabine


Hier eine Skizze von meinem Gartenhaus in Weil am Rhein. Dorthin darf ich im Moment noch hingehen. Ich hoffe auch, dass man sich bald wieder trffen kann.

Skizze von Bettina

 
Skizzen von Irene

 
Skizze von Anne-Marie

 
Vielen Dank an Rosa für die Einladung. Wieder zusammenzeichnen macht Freude. Zu zweit haben wir am Rhein gezeichnet.

Skizzen von GabiR

 
 

Skizze von Rolf

 

Skizze von Bernard

 
Mit Gabi und Rolf hatten wir uns beim Naturbad Riehen verabredet. Allerdings wird die Brücke über die Wiese saniert und die Landschaft dort eine Baustelle...Wir sind auf die Tüllinger Höhe geflohen, bis uns Kälte und Lärm (Rasenmäher, Grastrimmer inkl. Gestank) vertrieben...

Skizze von Rosa

 
Samstag, 17. April, Kaserne vom Rheinufer im Grossbasel, mit Anne Marie. Es war kalt, aber unsere Konzentration auf die Zeichnung führte dazu, dass wir es nicht einmal bemerkten. Schön, wieder zusammen zu zeichnen, danke!








 












 





 









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog