Über die Grenzen: USk Dreiländereck trifft USk Strasbourg am 6. Juni 2026!
Ein aussergewöhnliches Treffen zweier USk-Gruppen fand am 6. Juni in Strasbourg, Frankreich statt - wunderbar organisiert von unserem Mitgründer und unermüdlichen Mitglied Bernard G zusammen mit Jean S, nicht minder aktiv bei den USk Strasbourg. Nadine H von den USk Karlsruhe und Andrea aus Stuttgart schlossen sich unserer Gruppe von acht Dreiländereckler*innen an. Wir trafen uns alle zum gemeinsamen Kaffee am Gare de Strasbourg bevor wir zum Square Louise Weiss, einem kleinen belebten Park in der "Petite France" aufbrachen, um dort am Kanal viele Motive auswählen zu können . Ein leckeres Mittagessen in der trubeligen Altstadt unterbrach den Tag, bevor wir an anderem oder gleichem Ort weiter unsere Umgebung zeichnerisch beobachteten. Die Vielfalt der Sichtweisen fanden wir schlussendlich beim "Throwdown", der Auslage am Nachmittag in den Skizzenbücher wieder. Erfüllt nach einem vollen Tag mit zahlreichen Skizzen und neuen Kontakten fuhren wir am frühen Abend wie...