"Sketchcrawl" Urban Sketching zu Hause am 21.03.2021

Wir können uns immer noch nicht treffen. Bernard und ich sind uns einig, langsam zehren die Kontaktbeschränkungen - so notwendig sie sind - an Langmut und Gemüt. Langsam schleicht sich das Gefühl ein, wir verlieren uns ein bisschen aus den Augen und das ist wirklich traurig. Wie geht es Euch? Findet Ihr weiterhin hier und da Gelegenheit und Lust zum Zeichnen. Manche haben die Online Kurse mit Gewinn entdeckt und genutzt oder Google Street View. Mich persönlich reizen diese Möglichkeiten leider wenig. Ich kann recht viel im Atelier sein und malen, aber das Skizzenbuch nehme ich selten zur Hand.

Nun, unser Sketchcrawl steht im Kalender und wieder haben wir uns überlegt, einen Zeichenvorschlag zu machen, den wir dann online und im Blog teilen. Der Eindruck, wir verlieren uns ein wenig aus den Augen führte zu folgendem Vorschlag: ein Selbstportrait im Spiegel oder von einem aktuellen Foto. Auf diese Weise "kriegen wir uns sozusagen mal wieder zu Gesicht." Haben es schon alle wieder zum Frisör geschafft oder gibt es noch ungewohnt lange Haare zu sehen?

Bernard und ich würden uns über ein möglichst "zahlreiches Wiedersehen" sehr freuen!

Seid herzlichst gegrüßt und bleibt hoffentlich auch weiterhin gesund und guten Mutes - das künstlerische Tun könnte dabei helfen...bei uns ist das jedenfalls so! 

Imke

Und hier die eingegangenen Skizzen in der Reihenfolge des Eingangs (samt abgegebenen Kommentare wenn überhaupt):

Skizzen von Imke

 

 

 

Tja, wer bin ich... frage ich mich angesichts meiner Pinselei vom Foto....es hat trotzdem Spaß gemacht.

Skizzen von Bernard

 

 

Einmal vor dem 1. März, 3 Monate ohne Frisör, von einem Bekannten hiess es: "Künschtlerfrisur", und dann heute. Jeweils Selfies gemacht und vom Computerbildschirm gezeichnet, Versuch in Anlehnung an Horst Janssens Selbstportraits

Skizze von Lotti

 

Viele Grüsse aus Zürich und herzlichen Dank für die Einladung zum zeichnen.
P. S. Es geht mir bedeutend besser als es auf dem Porträt scheinen mag

Skizze von Christiane

 

Also, ich würde sagen, man erkennt mich nicht.... Trotzdem ganz liebe Grüße von Christiane!

Skizze von Diana

 

2 min sketch von der Höri

Skizze von Jürg

 
Imkes Vorschlag ein Lockdown-Selbstportrait zu machen, habe ich erst heute gesehen. Deshalb komme ich mit Verspätung mit meinem Bild von meinem Spiegelbild. En schönä Gruess us Muttenz

Skizze von Barbara

 
Die Herausforderung sich selber zu zeichnen war gross, ich habe es trotzdem gewagt. danke für die Anregung.
Zeichnung nach Foto
Ihr kennt mich ja noch gar nicht persönlich, und somit ist hier ein Versuch direkt Hallo zu sagen

Skizze von Juanita

 

So, ich habe es auch noch geschafft😁
An meinen Frisur erkennt man mich😆 aber sonst??
Meinen Augen sind ein bisschen gross geraten😜
Hoffentlich treffen wir uns bald wieder live!

Skizze von Rolf
 

Skizze von Sabine

 

Hier mein verspäteter Beitrag zum Selbstporträt vor meinem Spiegel

Skizze von Jürgen

 

Etwas verspätet mein Autoportrait. Das habe ich mit Hilfe eines Spiegels erstellt, folglich sind rechte und linke Seite vertauscht.






































































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog